Start Jugend Knaben A Talentfest
Talentfest Druckbutton anzeigen?
Bei strahlendem Wetter fand am 13. Mai 2017 beim RTHC Leverkusen das Talentfest des WHV statt.
Vier A-Knaben des TSC Eintracht Dortmund vertraten nach der vorausgegangenen Sichtung ihres Förderzentrums zusammen mit Spielern vom TUS Iserlohn, BTG Bielefeld und vom THC Münster den Bezirk Westfalen.
Sie verbrachten einen anstrengenden, spannenden und lehrreichen Tag. Am Vormittag mussten sie ihr Können an sechs verschiedenen Stationen beweisen. Dabei wurde ihre Torschusstechnik, ihre Zweikampfstärke, ihr Angriff- und Verteidigungsspiel, ihr Kombinationsspiel und ihre Geschwindigkeit mit und ohne Ball unter den aufmerksamen Augen der Landestrainer geprüft.
Nach der Mittagspause wurde dann den mitgereisten Eltern und Betreuern ein sehr hochklassiges Turnier geboten. Die vier Landesbezirke Westfalen, Rhein, Ruhr und Rhein-Wupper traten in 6 Spielen gegeneinander an. Dabei zeigten die Jungen absolut sehenswertes Hockey und es entwickelten sich tolle Spiele mit sehr dynamischen, kämpferischen und technisch sehr feinen Spielzügen.
Es war mitreißend, den hoch motivierten Spielern zuzuschauen.
Die vier Jungen des TSC Eintracht Dortmund Mats Lachnit, Juan Schröer-Perez, Ben Vorneweg und Joshua Weyand gehörten dann leider nicht zu den weiter nominierten des zukünftigen Auswahltrainings, aber für sie war es insgesamt ein motivierendes und tolles Erlebnis und ein Erfolg so weit gekommen zu sein. Und Mats aus dem Jahrgang 2004 darf nächstes Jahr wieder antreten.
 
eintracht_zufallsbild_0022.jpg
Unsere Partner:

GANT

KS-Klima

Hockeyshop

Dortmunder Kronen