Start
Drei Tage Hockey total - Knaben B und Knaben C beim 62. Knaben-Turnier in Bad Kreuznach Druckbutton anzeigen?

Am 14.-17.06. war der TSC Eintracht Dortmund wieder mit zwei Teams beim internationalen Turnier in Bad Kreuznach vertreten. Diesmal waren 9 B-Knaben und 12 C-Knaben dabei.

Bei bestem Wetter machten die KB zehn und die KC sogar zwölf Spiele gegen Gegner aus ganz Deutschland. Unser neuer KC-Trainer Philipp Wegner (im Team mit Sebastian Göbel, der leider nicht mitkommen konnte) hatte so Gelegenheit, allen Jungs ausreichend Spielzeit zu geben und weiter an Aufstellung und Taktik zu feilen. Spielweise und Ergebnisse waren schon sehr ordentlich.
Luca Ebenrecht, der den leider verhinderten KB-Trainer Frank Dorendorf vertrat, musste feststellen, dass der ausschließlich aus Jungjahrgängen bestehende KB-Kader technisch und taktisch noch aufholen muss zu Teams aus Mettmann, Essen, Kronberg oder auch Pilsen aus Tschechien.

 

 

Bei dieser Turnierfahrt standen allerdings nicht Ergebnisse, sondern Spaß und Teambuilding im Vordergrund, und beides ging voll auf. Die 21 Jungs waren den ganzen Tag gemeinsam auf der schönen Anlage des Salinenstadions auf den Beinen, spielten Fußball, Hockey, Wikinger-Schach oder schauten auf den insgesamt vier Hockeyplätzen bei den anderen Spielen zu. Spontan kam es zu einer „Fan-Freundschaft“ mit den Knaben C des TUS Iserlohn, worauf sich beide Vereine wenn möglich lautstark gegenseitig anfeuerten. An zwei Tagen wurde außerdem das nahe gelegene Freibad besucht. Achja, geschlafen wurde auch … ein bisschen.

Vielen Dank an alle mitgereisten Eltern, die super für Organisation und Ablauf vorort gesorgt haben.
Besonderer Dank geht an die Trainer Philipp und Luca, die auch zwischen den Spielen mit den Jungs gezockt, getobt und gespielt haben.

Knaben B
Mathis Beimdick, Linus Cotta, Ben Emmer, Tim Klug, Justus Krake, Ben Kretschmann, Henri Pleuser, Noah Rodewald, Carlo Spangemacher

Knaben C:
Bendik Aufdemkamp, Moritz Brinkschulte, Sergio Brosig, Max Bucher, Moritz Cotta, Matti Ellmer, Tim Fuchs, Linus Hülsmann, Niklas Kober, Paul Köckemann, David Kusch, Robert Pelzer

 

 

 
eintracht_zufallsbild_0012.jpg
Unsere Partner:

GANT

Hockeyshop

Dortmunder Kronen

KS-Klima