Start Kinder Knaben C Start der C-Knaben in die Feldsaison
Start der C-Knaben in die Feldsaison Druckbutton anzeigen?

In der Feldsaison 2018 spielen die C-Knaben des TSC Eintracht zum ersten Mal in der Oberliga, der höchsten Spielklasse in dieser Altersstufe. Ersatzgeschwächt reiste die Mannschaft nur mit 7 Spielern und damit ohne Auswechselspieler zum ersten Turnier nach Münster. Neben dem Gastgeber THC Münster hießen die Gegner RHTC Rheine sowie Bielefelder TG 1 und 2.

Im ersten Spiel gegen den Ausrichter standen die C-Knaben von Beginn an unter Druck. Vor allem in der Bewegung nach vorne agierten die Jungs zu verhalten. Durch einige gute Paraden von Paul Köckemann im Tor, konnte zur Halbzeit ein 0:0 gehalten werden. Mitte der zweiten Halbzeit nutzte der Gegner seine Überlegenheit zum 1:0 und erhöhte durch einen Penalty mit dem Schlusspfiff zum 2:0. Im zweiten Spiel gegen Rheine zeigte sich die Mannschaft deutlich engagierter. Nach einem schnellen Gegentor konnte Tim Fuchs durch einen Penalty zum 1:1 ausgleichen. Im Verlauf der zweiten Halbzeit erhöhte Rheine den Druck und entschied das Spiel letztendlich deutlich mit 5:1 für sich. Ohne Auswechselspieler mussten die C-Knaben auch im dritten Spiel den nachlassenden Kräften Tribut zollen und sich nach ausgeglichener ersten Halbzeit gegen Bielefeld am Ende mit 4:0 geschlagen geben. Im letzten Spiel gegen Bielefeld 1 wäre ein Punktgewinn verdient gewesen. Mit einer spielerisch und kämpferisch guten Leistung wurde das 0:0 lange gehalten. Erst kurz vor Ende erzielte Bielefeld das entscheidende Tor zum 1:0 Sieg.

Auch wenn das erste Turnier ohne Punktgewinn beendet wurde, erwies sich die Entscheidung in der höchsten Spielklasse anzutreten als richtig. Die Mannschaft von Philipp Wegner hielt in allen Spielen lange mit und konnte zumindest die erste Halbzeit ausgeglichen gestalten.

Es spielten: Paul Köckemann, Max Bucher, Bendik Aufdemkamp, Benedikt Kroker, Jan Noack, Matti Ellmer, Tim Fuchs

 

 
eintracht_zufallsbild_0015.jpg
Unsere Partner:

GANT

KS-Klima

Hockeyshop

Dortmunder Kronen