Start
Der Spielspass der D-Kinder steigt von Spiel zu Spiel Druckbutton anzeigen?

An diesem ungemütlich regnerischen Tag hätten wir in Oelde auch das der Sporthalle benachbarte Schwimmbad besuchen können, aber wir wollten ja nicht baden gehen! In neuer Formation - Sandro und Anna feierten Turnierpremiere - traten wir gegen Team 1 des Gastgebers TV Jahn Oelde an.

Wir hatten das vereinsinterne Duell vorher beobachtet und wussten, dass beide Teams sehr konterstark sind. So mussten wir das 0:1 hinnehmen gingen aber mit brüderlich geteilten Anstrengungen durch Tore von Juri und Mattis sogar mit 2:1 in Führung, ehe die Oelder Jungs das Spiel zum Ende doch mit 2:4 für sich entschieden. Im 2ten Spiel, diesmal  gegen Oelde 2, hatten wir die Positionen zwischen Verteidigung und Sturm getauscht, was uns offenbar ein wenig durcheinander brachte: Oelde legte zwei Treffer vor, bis Sandro sich nach vorne durchwuselte und den Anschlusstreffer zum 1:2 erzielte. Durch gute Zusammenarbeit im gesamten Team schoss David Ausgleich und Führungstreffer zum 3:2 in kurzer Folge. Durch eine Unachtsamkeit des Schiedsrichters - der Anpfiff nach dem Tor erfolgte, als wir noch dabei waren zu wechseln -  glich Oelde noch zum 3:3 aus - schade. Im letzten Spiel ging es gegen die tapferen vier Spieler vom TuS Iserlohn. Auch diesmal hatten wir die Positionen etwas verändert und kassierten erneut den Rückstand. Die Kinder waren aber keineswegs verunsichert, kombinierten weiter, rannten, kämpften und dann machten erneut David, Mattis und zweimal Sandro den 4:1-Sieg perfekt. So wurde aus einem anfänglichen Bauchplatscher noch ein schöner Sprung vom 3-Meter-Brett!
Für den größten Teil des Teams war dies das letzte Turnier als D-Kind: Nach den Osterferien wechselt ihr in die nächsthöhere Altersklasse zu den C-Mädchen/Knaben. Dafür wünsche ich euch ganz viel Erfolg und Freude! Ihr seid eine tolle Truppe!
Es spielten: Juri Allary (1 Tor), Mattis Allary (2), Sandro Esatia (3), Finn Feldmann, David Schierack (3), Anna Tinnefeld, Jonas Trentepohl. Trainer und Schiedsrichter: Jochen Musebrink.

 
eintracht_zufallsbild_0010.jpg
Unsere Partner:

GANT

Dortmunder Kronen

KS-Klima

Hockeyshop