Start Freizeit Concordia Tremoniensis Concordia Tremoniensis wieder beim Oktoberfest-Cup
Concordia Tremoniensis wieder beim Oktoberfest-Cup Druckbutton anzeigen?

Auch in diesem Jahr ist die Reisemannschaft Concordia Tremoniensis beim ASV München zum Oktoberfest-Cup angetreten. Das wir durch die Veränderung des Kaders so nah an die Titelverteidigung gekommen sind, haben wir alle nicht gedacht.
Traditionell startet das Turnier am Freitag Mittag im Clubhaus des ASV München, ab 16 Uhr ist das gesamte Turnier dann im Hofbräuzelt auf dem Oktoberfest zu Gast. Hockey gespielt wurde dann Samstag und Sonntag.
Begonnen hat die Gruppenphase mit einem 4:1 Sieg gegen die Prinzen vom UHC Hamburg als erstes Gruppenspiel. Gegen die Dänish Underdogs aus Aarhus konnten wir den zweiten Sieg mit 5:2 in der Gruppenphase einfahren. Als dritter Gegner am Samstag standen uns die Keulen vom Rheyter SV gegenüber. 2:0 hiess es am Ende für uns. Der Gruppensieg rückte in greifbare Nähe. Das letzte Spiel des Tages ging gegen die Hockeyholics vom Club an der Alster. Hier sahen wir uns leider der ersten Niederlage des Turniers gegenüber. Entstand 2:5 für die Hamburger. Der durchaus anstrengende Tag endete mit Abendessen und der Players-Party im Clubhaus.
Sonntag Morgen stand unser letztes Gruppenspiel gegen den HC Bad Homburg an. Da beide Mannschaften schon von Turnier etwas gezeichnet waren bliebt es bei einem ausgegliechenen 0:0. Nun war Rechnen angesagt. Reicht dieses Ergebnis für das Halbfinale ? Es würde reichen, wenn Bad Homburg sein letztes Spiel gegen die Keulen nicht gewinnt. Daher wurde als Motivationsunterstützung den Keulen mal schnell eine Runde Bier versprochen, wenn Sie gewinnen. Und, siehe da, die Kaulen gewannen 5:3 gegen Bad Homburg, was uns zum Gruppensieger machte und den Halbfinaleinzug bedeutet. Die Titelverteidigung rückte in greiffbare Nähe.
Das Halbfinale spielten wir gegen eine Reisemannschaft aus Hong Kong gegen die wir uns mit 2:0 durchsetzen konnten. Das Finale war erreicht und der Gegner war Hellos Grill aus Mannheim. Der Titelvertiedigung sehr nahe verloren wir dieses Spiel leider mit 2:4. Alles in allem aber ein gelungenes Wochenende in München.

 Mit dabei waren:

alt

hinten: Jochen, Sepp, MichMue, Moses, Tapsi, Vajk

vorne: Thai, Uwe, Björn, Alex, Jan

 
eintracht_zufallsbild_0028.jpg
Unsere Partner:

GANT

Dortmunder Kronen

Hockeyshop

KS-Klima