Home » Damen » 1. Damen » Platz im Final Four gesichert

Platz im Final Four gesichert

Mit einem 3:1 Sieg gegen die Damen vom HC Rot-Weiß Velbert können wir uns einen Spieltag vor Schluss Platz 2 und damit einhergehend die Teilnahme an der Aufstiegsrunde im Frühjahr sichern. Vor heimischer Kulisse kamen wir gut in die Partie. Bereits im ersten Viertel konnte Mona Wüste die 1:0-Führung erzielen. Nachdem wir eine Vielzahl an Chancen liegen ließen, gelang Birthe Hülser nach kurzer Ecke das 2:0. Trotz unserer Feldüberlegenheit traf Velbert noch vor der Halbzeitpause zum 2:1. Die kurze Drangphase der Velberterinnen zu Beginn des dritten Viertels konnten wir mit einem Tor zum 3:1 beenden (Mona Wüste). Dieser Spielstand bedeutete gleichzeitig auch das Endergebnis. Am kommenden Sonntag geht es dann im Auswärtsspiel gegen Club Raffelberg 2, der derzeit punktgleich mit uns auf Tabellenplatz 1 liegt, um die Tabellenspitze.

Es spielten: Nele Vogler, Birthe Hülser, Sabrina Merten, Caro Göller, Emilia Ellerkmann, Anna Rath, Lena Wolf, Steffie Kreis, Ella Hartke, Charly Edzard, Liesi Thoenißen, Alex Imrich, Barbara Wencker, Semira Khakban, Mona Wüste

Fotos: Krissi Roos