Start Freizeit Concordia Tremoniensis 39. Senioren-Hallenturnier des THC Hanau (Nov2019)
39. Senioren-Hallenturnier des THC Hanau (Nov2019) Druckbutton anzeigen?

Concordia nahm am Wochenende 8.-10.November erstmals am Seniorenturnier des THC Hanau teil. Das perfekt organsisierte Turnier findet für Senioren und Seniorinnen (Ü30) sowie für Veteranen (Ü40) statt.

Unsere jung gebliebene Truppe nahm natürlich am Seniorenturnier teil, obwohl unser Jüngster 41 war. In unserer Dreier-Vorrunden-Gruppe spielten wir zunächst gegen den Baseler HC. Nach dem Austausch der Geschenke (Schweizer Alpenkäse gegen Dortmunder Kohle) gab es in der Halle natürlich keine Geschenke mehr. Unter der Rubrik Findungsphase gewann man knapp mit 2:1. Im zweiten Spiel bekam es dann schon mit einem anderen Kaliber zu tun, der HG Nürnberg. Nachdem man reichlich Torchancen vergab, kassierte man tatsächlich das überraschende 0:1.Ein leichter Trost war zum Turnierabschluss am Sonntagnachmittag, dass die HGN Turniersieger wurde.

Durch die Niederlage kamen wir in die Platzierungsgruppe 4-7. Zum Auftakt schlugen wir hier die Avivos von Wacker München deutlich mit 3:0. Es folgte zum Abschluss mal wieder ein Spiel gegen den TSV Ludwigsburg. Wie gewohnt traten unsere Gegener mit einem starken Kader, bestehend aus einigen ehemaligen Zweitliga-Spielern, an. Und wie gewohnt sollte es das beste Turnierspiel der Veranstaltung werden. Man kennt sich natürlich schon von einigen Spielen beim Ludwigsburger Senioren-Hallenturnieren im März jeden Jahres. Unsere Serie hielt, wir gewannen letztendlich sicher mit 2:0 und schlossen somit mit einem guten 4.Platz zur Premiere ab.

Nach den tollen Eindrücken dieses Turnieres wurde es einstimmig in den Kalender von Concordia aufgenommen. In Hanau kamen folgende Spieler zum Einsatz: Tor: Hollo; Verteidigung: Gunther, Axel, Tommi, Michmue; Mitte: Gerri, Seb; Sturm: Jan, Glenn, Immi und Uwe

Nächster Concordia-Termin ist das schon erwähnte Turnier im März 2020 in Ludwigsburg.

 
eintracht_zufallsbild_0007.jpg
Unsere Partner:

GANT

Dortmunder Kronen

KS-Klima

Hockeyshop