Home » Herren » 1. Herren » 3 Fragen – 3 Antworten an Herren Trainer Jens Höttemann

3 Fragen – 3 Antworten an Herren Trainer Jens Höttemann

Die neue Runde auf dem Feld besteht aus einer Kombination der Rückrunde 19/20 und einer Endrunde im Frühjahr 2021. Ihr steht z.z. mit 2 Siegen Vorsprung auf Platz 1. Also zählt nur der Aufstieg in die 4. Spielklasse?
Natürlich eine Situation die außergewöhnlich ist und aus meiner Sicht auch kein Vorteil für uns. Gerne hätten wir bereits jetzt den Aufstieg festgemacht. Nun haben wir noch eine Menge Spiele, dementsprechend auch eine Vielzahl an möglichen Stolpersteinen. Die Spannung über einen Zeitraum von 2 Jahren hoch zuhalten ist wirklich schwierig. Wir wissen das sich die Situation für die direkten Konkurrenten auch stark verändert hat, einige konnten sich ordentlich verstärken, andere haben viele Spieler verloren. Eine direkte Zielsetzung erfolgt erst am kommenden Freitag auf einer Mannschaftssitzung.
Es geht als erstes gegen den THC Münster. Wie siehst du das Spiel?
Schwierig zu sagen, nach der letzten Saison hätte ich den Gegner für sehr stark gehalten. Nun weiß ich das die Studenten aufgrund der Pandemie nicht in Münster sind, das macht beim THC einen großen Teil der Spieler aus. Leider mussten die Münsteraner bereits ihre dritte Mannschaft abmelden. Ich bin mir allerdings sicher das Münster mit einer immer noch ordentlichen Truppe anreist und ich gehe nicht von einem Schützenfest aus.
Welche Änderungen gibt es im Spielerkader?
Wir konnten aus der Jugend 5 starke A-Jugendspieler im Team begrüßen, ob die Jungs bereits am Wochenende zum Einsatz kommen zeigt sich in der Woche. Abgänge haben wir glücklicherweise keine zu verzeichnen.
Danke an Jens Höttemann (Trainer TSC Eintracht Dortmund – Hockey-Herren)!