Home » Damen » 1. Damen » Punkteteilung im ersten Spiel der Rückrunde

Punkteteilung im ersten Spiel der Rückrunde

Im ersten langersehnten Spiel nach der Corona-Pause waren die Damen vom Düsseldorfer SC zu Gast im Eintracht-Stadion. Vor heimischer Kulisse mussten die Damen des TSC Eintracht Dortmund bereits nach fünf Minuten das erste Gegentor hinnehmen.
Nach dem 0:2 zu Beginn des zweiten Viertels kämpften sich die Dortmunderinnen zurück in die Partie und nutzten ihre gut herausgespielten Chancen, um das Spiel zu drehen. Der Anschlusstreffer gelang Birthe Hülser nach kurzer Ecke. Noch vor der Halbzeitpause konnten Alex Imrich und Semi Khakban die Tore 2 und 3 erzielen. Im dritten Viertel verloren die Dortmunder Spielerinnen den roten Faden und ließen die Düsseldorferinnen wieder mehr und mehr ins Spiel kommen. Nach einer kurzen Ecke erzielten diese das 3:3. Das letzte Viertel sollte sich zu einem spannenden Hin und Her entwickeln. Nach einem gelungenen Spielzug konnte Steffie Kreis in der 57. Minute die 4:3-Führung erzielen. Leider war es „uns“ nicht vergönnt, das Ergebnis zu halten. Mit der Schlussecke trafen die Damen aus Düsseldorf zum 4:4. Am kommenden Sonntag ist spielfrei, bevor dann am Donnerstag, den 10. September das nächste Heimspiel gegen THC Münster ansteht.

Kader:
TW Nele Vogler
Mona Wüste
Birthe Hülser
Caro Göller
Emilia Ellerkmann
Anna Rath
Steffie Kreis
Ella Hartke
Charlotte Edzard
Barbara Wencker
Amy Wolpert
Alexandra Imrich
Semira Khakban
Sabrina Merten
Theresa Hentschel